Bestellablauf

Und so funktioniert die Bestellung in unserem Online-Shop

Neben einem erstklassigen Service, einer kompetenten Beratung und einem zuverlässigen Versand garantieren wir Ihnen eine übersichtliche Bestellabwicklung  - und das Ganze zum bestmöglichen Preis!
Wenn Sie den Artikel, den Sie kaufen möchten über die zur Verfügung stehenden Dropdown-Buttons entsprechend seiner individuellen Bestimmung und nach Ihren persönlichen Wünschen konfiguriert haben (zum Beispiel  „Oberfläche“, „Türblattaußenmaß“, „Türöffnung“, „Verglasung“ usw.),  wählen Sie  durch einen Klick auf den grün hinterlegten Button „In den Warenkord“ den Artikel aus.  Dadurch wird der ausgewählte Artikel in den Warenkorb gelegt. 
Sie können zu jederzeit über die üblichen Maus- und Tastaturfunktionen Änderungen an den im Warenkorb abgelegten Produkten vornehmen bzw. diese gänzlich wieder aus dem Warenkorb entfernen.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, mehrere interessante Artikel auf einer "Merkliste" zu "parken" und sie dann später bei Bedarf in den Warenkorb zu übernehmen.
Sie können die Anzahl des im Warenkorb gelegten Artikels jederzeit ändern oder den Artikel komplett entfernen. Wenn Sie einen weiteren Artikel kaufen möchten, gehen Sie am Ende des Warenkorbs auf den grau hinterlegten Button „Weiter Einkaufen“. 
Im Warenkorb wählen Sie zur Versandkostenberechnung über den dort befindlichen Dropdown-Button die für Ihren Einkauf richtige Versandart, d.h. für Türen und Zargen die Versandart "Palettenversand" und für Kleinteile wie Muster, Drückergarnitur und Zubehör, die sich als Paket verschicken lassen, den "Paketversand" aus.
Durch das Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt „Ihre Daten“.
Sollten Sie bereits als Kunde registriert sein, melden Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort an, ansonsten können Sie sich über den Button "Registrieren“ als neuen Kunden anmelden oder über den Button „Als Gast Bestellen“ einmalig anmelden.  Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt, siehe auch "Privatsphäre und Datenschutz".
Im nächsten Bestellschritt „Versand und Zahlung“ können Sie eine Versandadresse angeben, falls diese abweichend von der in der Anmeldung genannten Adresse ist.
Bei der Versandart „Türen und Zargen per Spedition“ geben Sie bitte eine (oder mehrere) Rufnummer (n) an, unter der Sie tagsüber für eine Terminvereinbarung mit der anliefernden Spedition erreichbar sind. Als nächstes können Sie eine Rechnungsadresse angeben, falls diese abweichend von der in der Abmeldung genannten Adresse ist. 
Unter Zahlungsweise können Sie dann die gewünschte Zahlungsart auswählen. Eine Übersicht über alle Zahlungsarten finden Sie hier
Im letzten Schritt „Bestelldaten“ können Sie vor dem Absenden der Bestellung nochmals alle Angaben überprüfen. Der Bestellvorgang kann an dieser Stelle durch Schließen des Browser-Fensters abgebrochen werden oder durch Drücken des grün hinterlegten Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ abgeschlossen werden. 
Nach dem Absenden der Bestellung Sie erhalten kurz darauf eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zugeschickt. Prüfen Sie deshalb unmittelbar nach Ihrer Bestellung Ihren E-Mail Posteingang. Mitunter werden E-Mails gelegentlich als "SPAM"-Mail identifiziert. Sie sollten dann im Bedarfsfall Ihr E-Mail Programm und den SPAM-Ordner des E-Mail Programms oder die entsprechenden Bereiche bei Ihrem E-Mail Provider auf Posteingänge überprüfen.
Nach 3 – 5 Werktagen nach Bestelleingang bzw. nach Zahlungseingang bei Zahlungsart     „2 % Vorab-Banküberweisung“  erhalten Sie eine weitere E-Mail, in der die Lieferwoche bestätigt wird. 
Bei der Bearbeitung wird jeder Bestellung durch uns auf ihre Plausibilität geprüft.
Festgestellte Ungereimtheiten werden wir  bei Ihnen nachfragen und klären. Darauf können Sie sich verlassen !
Ist Ihre Bestellung technisch geklärt und die Zahlung Ihrerseits vollzogen, geht die bestellte Ware in die Produktion bzw. in die Kommissionierung. Über den Status der Ihrer Bestellung können Sie sich jederzeit bei uns informieren.
Ist die bestellte Ware fertiggestellt, wird sie an einen Spediteur übergeben, der im Rahmen seiner Tourenplanung mit Ihnen telefonisch einen geeigneten Liefertermin abstimmt.
Bei Anlieferung durch den Spediteur muss die äußere Verpackung auf sichtbare Schäden kontrolliert werden. Es ist äußerst wichtig, sichtbare Beschädigungen an Ware oder deren Verpackung direkt dem Fahrer anzuzeigen und von ihm bestätigen zu lassen.
Keinesfalls darf beschädigte Ware eingebaut werden! Sollte bei der Anlieferung etwas nicht stimmen, informiere bitte sofort unsere Serviceabteilung per E-Mail (info@tueren-guenstig-kaufen.de) oder telefonisch 03907 / 738 880, damit wir uns  gegebenenfalls darum kümmern können.
Achten Sie vor dem Einbau der Türen auf eine sachgemäße Lagerung. Es ist sehr wichtig, dass die Türen und Zargen trocken und liegend gelagert werden.
Bedenken Sie, das sich Holzprodukte bei feuchtem Klima dehnen und verziehen können.


So und nun wünschen wir Ihnen viel Freude an den bei uns erworbenen Produkten und Erfolg bei der Montage.